0 4242 - 50 90 129

Über mich

Dr. Heike Engels

Geboren in Bremen, studierte ich 1993 bis 1998 Agrarwissenschaften, Fachrichtung Agrarökologie, an der Universität Rostock. 2004 promovierte ich an der Universität Göttingen und arbeite seitdem als freiberufliche Agrarjournalistin, Texterin und PR-Beraterin.
Privat wohne ich mit meiner Familie auf einem kleinen Bauernhof in Syke. Wir halten Freilandhühner und betreuen mehrere Bienenstöcke.

Mitglied:
Mitglied im Verband der deutschen Agrarjournalisten (VDAJ) e.V. und in der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) e.V. – Förderin der SOS-Kinderdörfer weltweit, Mitglied im Kreisimkerverein Diepholz

Netzwerk:
Mit meiner Arbeit bin ich in ein Netzwerk mit weiteren Journalisten, Lektoren, Übersetzern, Werbeagenturen, Druckereien etc. eingebunden, mit denen ich gemeinsam Projekte bearbeite bzw. zu denen ich bei Bedarf für meine Kunden auch gerne den Kontakt herstelle.